Hessen-FDP besucht DRK in Frankenberg

Elias Knell, Dr. Stefan Ruppert, Christian Peter, Dieter Schütz Foto:nh

Frankenberg(nh). Im Rahmen seines Besuchs bei dem FDP Kreisverband Waldeck-Frankenberg, stattete der Landesvorsitzende der FDP Hessen, Dr. Stefan Ruppert, dem DRK Frankenberg einen Besuch ab. Er wurde dabei vom FDP-Kreisvorsitzenden Dieter Schütz und vom Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Elias Knell, begleitet.

 Der Geschäftsführer des Roten Kreuzes, Christian Peter, erklärte den liberalen Besuchern die Arbeitsschwerpunkte, die Geschäftszweige und die Philosophie des DRK Frankenberg. “Wir sind vor allem daran interessiert, in der Region nachhaltig zu wirtschaften. Dabei stehen für uns die Erfüllung sozialer Aufgaben und ein gesunder Haushalt nicht im Widerspruch, ganz im Gegenteil ist es wichtig für das DRK, dass alle Aufgaben finanzierbar bleiben und so bestmöglich zu erfüllen. Besondere Priorität haben dabei für uns immer die Menschen in unserer gemeinsamen Heimat”, betonte Geschäftsführer Peter. Ruppert, der selbst ehrenamtlicher Vorsitzender einer DRK-Ortsvereinigung ist, zeigte sich über das breite Aufgabenspektrum und die Professionalität erfreut: “Das Thema Pflege und älter werdende Gesellschaft  steht für die FDP im Jahr 2014 im Vordergrund und wird besonders beim Landesparteitag  in Willingen von besonderer Bedeutung sein. Daher war dieser Besuch für mich sehr lehrreich und hat mir wieder einmal mehr einen Aspekt davon gezeigt, wie mit dem Thema in Hessen umgegangen wird.” Im Mittelpunkt des Gesprächstermins standen daher Themen wie ambulante und stationäre Pflege, Fachkräfte und Leben im Alter.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.