Menschen für Menschen: Inklusiv-Disco wieder ein großer Erfolg

Menschen mit und ohne Behinderung über alle Altersgrenzen hinweg tummelten sich bei der Inklusiv Disco auf der Tanzfläche des „Come In“ in Bad Arolsen. Foto:nh

Bad Arolsen(nh). Die bisherigen Disco-Veranstaltungen, die die Aktion für behinderte Menschen in Waldeck-Frankenberg e.V. im Zeichen der Inklusion angeboten hatte, waren so große Erfolge, dass von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern stets der Wunsch nach einer Neuauflage geäußert wurde. So füllten auch in dieser Woche wieder Menschen mit und ohne Behinderung und über alle Altersstufen hinweg den Tanzboden im „Come in“ des Jugendzentrums Bad Arolsen.

 Es wurde sogar extra ein Disco-Bus von Frankenberg nach Bad Arolsen gechartert, um auch den Interessenten aus dem Süden des Landkreises die Teilnahme zu ermöglichen. So groß war die Nachfrage, dass dieser Bus für den Transport der Frankenberger Menschen mit Behinderung bei weitem nicht ausreichte, so dass kurzfristig noch ein zusätzlicher Kleinbus und der Bus des „Vereins für den Rollstuhltransport“ zum Einsatz kamen, um alle Tanzbegeisterten mit Betreuungspersonen in den Nordkreis zu transportieren. Das Team des Jugendzentrums Bad Arolsen hatte mit seinem Betreuer Friedhelm Schüttler das „Come In“ für die Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen mit und ohne Behinderung zünftig hergerichtet. Oberst a. D. Jürgen Damm begrüßte die rund150 Discobesucher, darunter auch die stellvertretende Kreistagsvorsitzende Heidemarie Boulnois (Die Linken). Damm dankte den Mitgliedern des Jugendzentrums für die Organisation sowie die Bewirtung der Gäste. Unterstützt wurde das Team dabei auch von Vorstandmitgliedern der Aktion für Behinderte Menschen in Waldeck – Frankenberg. Nach der Begrüßung und den anschließenden Grußworten von Friedhelm Schüttler und Heidemarie Boulnois wurde gemeinsam zu aktuellen Hits getanzt und gefeiert. Ab 21 Uhr 30 fuhren die Busse die Teilnehmer wieder nach Hause. Alle Disco Besucher waren sich einig, sich am nächsten Discoabend im Frühjahr 2015 wiedersehen zu wollen. Sie dankten Friedhelm Schüttler und Jürgen Damm sowie den anwesenden Vorstandsmitglieder für unvergessliche Stunden im „Come In“. Da eine derartige Disco-Veranstaltung mit ihrer aufwändigen Logistik nicht nur Spaß macht, sondern auch Geld kostet, würde sich die Aktion für Behinderte Menschen in Waldeck- Frankenberg e.V. über Spenden freuen, um so weiterhin den behinderten oder benachteiligten Menschen im Landkreis unbürokratisch schnelle Hilfe und Unterstützung anbieten zu können.

Die Bankverbindung des Spendenkontos lautet:
IBAN: DE07 5235 0005 0001 0477 45

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.