Sinnlose Zerstörung am Eder-Radweg

Umgeknickt und zusammen getreten: der Papierkorb am Eder-Radweg. Foto:EDR/od

Hatzfeld-Reddighausen(od). Der Radweg von Hatzfeld in Richtung Battenberg verläuft auf der alten Bahntrasse und viel und Gerne angenommen. Führt der weg doch durch eine reizvolle Landschaft, oft direkt an der Eder entlang und als ehemalige Bahntrasse sind Steigungen kaum merkbar.  Wie Wanderwege und anderen Radwege in unserer Region ist der Eder-Radweg ein touristisches Aushängeschild.

Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel zwischen Reddighausen und Dodenau lädt eine rustikale Sitzgruppe zum Verweilen ein. Direkt unter dem Hang rauscht die Eder vorbei, Natur rundherum. Aber es gibt anscheinend Zeitgenossen, die es nicht vertragen, wenn irgendwo etwas intakt ist. Diesmal ließen die Rabauken ihre überschüssige Kraft am Abfallkorb aus. Die massive Stahlhalterung wurde über dem Boden umgeknickt, der Drahtkorb zusammen getreten. Mit der Folge, dass der Abfall in der Gegend liegt und bei Regen bis in die Eder gespült wird. Es ist anzunehmen, dass die Verursacher auch noch stolz auf ihr Werk sind. Die Schäden bezahlt ja die Allgemeinheit.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.