„Alte Schule im neuen Gewand“: Vierte Etappe der Sommertour

Sommertour

 

Donnerstag, den 21. August 2014, in Bromskirchen

Bromskirchen(nh). Die vierte Etappe der Sommertour führt nach Bromskirchen. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) plant, in der ehemaligen Schule ein Mutter-Kind-Haus einzurichten. Dort sollen minderjährige Mütter mit ihren Kindern wohnen und pädagogisch betreut werden. Christian Peter, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes, wird den Interessierten einen Einblick in das Konzept und die ersten vorgesehenen Schritte geben. In der Einrichtung sei eine qualitative Ausstattung geplant, die im Landkreis Waldeck-Frankenberg einmalig sei und auf einen großen Bedarf stoße.

 Alle Interessierten lädt die Landtagsabgeordnete herzlich ein, dabei zu sein. Treffpunkt für die vierte Etappe ist die Fortstraße 7, 59969 Bromskirchen. Hierbei soll explizit auf den Straßennamen „Fortstraße“ verwiesen werden. In einigen Programmen der Sommertour ist irrtümlicherweise von der Forststraße die Rede. Bei weiteren Fragen zum Programm steht Dr. Daniela Neuschäfer und das Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 06451 6590 und der E-Mail-Adresse d.neuschaefer@ltg.hessen.de zur Verfügung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.