Marienhagen – Zwei Hunde wahrscheinlich vergiftet

Rubrikbild: Australian Shepherd, Quelle Wikipedia

Vöhl-Marienhagen (ots/od) In dieser Woche sind allein in Marienhagen mindestens zwei Hunde mit hoher Wahrscheinlichkeit vergiftet worden.  Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, starben in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Tiere. Die Besitzerin fand die beiden Hundeweibchen Dienstagmorgen mit Schaum im Maul verstorben in ihrer Schlafecke. Am Abend zuvor waren der Bodercollimix und der Australian Shepherd noch völlig unauffällig und normal.

 Eine weitere Hundebesitzerin berichtet von starken Blutungen ihres Rottweiler-Schäferhund-Mischlings in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Symptome bei diesem Tier können ebenfalls durch Vergiftungen verursacht worden sein. Der Hund wird tierärztlich betreut. Die Polizei muss daher davon ausgehen, dass eine bislang unbekannte Person an mehreren Stellen im Großraum Marienhagen oder Vöhl Gift ausgelegt hat. Ob dabei gezielt Vierbeiner getötet werden sollen, ist derzeit unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel. 05631-971-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.