Segelflugzeugs abgestürzt- 22-jähriger Pilot aus dem Raum Dortmund konnte nur noch tot geborgen werden

Das Segelflugzeug vom Typ LS 4 wurde völlig zerstört, der Pilot kam ums Leben Foto:EDR/od

Nieder-Werbe(ots/od). Ein einsitziges Segelflugzeug ist am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr 35 Uhr auf einem ansteigenden Wiesengelände in der Verlängerung der Reiherbachstraße östlich der Ortslage des Waldecker Stadtteils Nieder-Werbe (Landkreis Waldeck-Frankenberg) abgestürzt.

 Augenzeugen hatten den Ermittlern der Kripo Korbach berichten können, dass das Segelflugzeug trudelnd auf das Wiesengelände gestürzt sei. Dabei kam der Pilot, der sich alleine in der Maschine befand, ums Leben. Bei ihm soll es sich um einen 22 Jahre alten Mann aus dem Raum Dortmund handeln. Zu seiner Identifizierung waren neben der Kripo Korbach auch Mitarbeiter des Erkennungsdienstes des Polizeipräsidiums Nordhessen an der Unglücksstelle eingesetzt. Beamte der Polizeistation Korbach hatten die Unglücksstelle weiträumig abgesperrt. Andere Personen sind bei dem Absturz nicht zu Schaden gekommen. Das Segelflugzeug vom Typ LS 4 wurde völlig zerstört.

Bundestelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt zur Unfallursache

Der Segelflieger ist den bisherigen Erkenntnissen zufolge am Nachmittag um 14 Uhr 35 vom Flugplatz Sümmern in der Nähe von Iserlohn gestartet. Wie es zu dem Absturz bei Nieder-Werbe kam, ist bislang nicht bekannt. Zur Unfallursache ermittelt die Bundestelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig, die mit Mitarbeitern ebenfalls noch am Abend vor Ort die Untersuchungen aufgenommen hat.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.