„Eine gelungene Premiere – Toller Tag für alle Teilnehmenden!“

Die Gruppe machte auch Station am Rhein in Etville Foto:nh

Wiesbaden/Waldeck-Frankenberg(nh/od). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Neuschäfer(SPD) hatte am Samstag, den 5. Juli 2014, zu ihrer ersten Wahlkreisfahrt eingeladen. Knapp 80 Personen hatten sich angemeldet, sodass zwei Busse aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg am Samstagvormittag Richtung Wiesbaden starteten.

 Am Vormittag wurde  zunächst das historische Stadtschloss der Nassauer Herzöge als Teil des Landtagsgebäudes und der  Plenarsaals in vier Gruppen besichtigt. Neuschäfer, die nun auch zum ersten Mal, die repräsentativen Räume mit ihren Gästen besichtigte, konnte nun den Aussagen zustimmen, dass das Wiesbadener Stadtschloss ein Schmuckstück ist. Nach einem kurzen Besuch des Marktplatzes und des Festes für Körper und Sinne vor Ort, folgte das Mittagessen auf dem Neroberg. Dort erwartete die Gäste eine ruhige, erholsame Atmosphäre inmitten der Weinberge mit Blick über Wiesbaden. Allerdings konnte die Besuchergruppe den Blick nicht bis hin zur Rheinebene und den ersten Ausläufern des Taunus genießen, da es während der Mittagszeit regnerisch war. Nach dem Mittagessen folgte ein kleiner Verdauungsspaziergang mit historischem Kulturgut: Die Russisch-Orthodoxe Kirche wurde erkundet und faszinierte die Besucher. Nach einer gemütlichen Busfahrt durch die Weinberge besuchten die 80 Teilenehmerinnen und Teilnehmer aus Waldeck-Frankenberg das Sekt- und Biedermeierfestes in Eltville am Rhein. Vor romantischer Kulisse am Rheinufer konnten kulinarische Leckereien und Produkte der Eltviller Winzer und Sektkellereien genossen werden. In kleineren Gruppen  fand man sich zusammen und probierte Wein und Sekt am Ufer des Rheins. Außerdem kam die Besuchergruppe in den Genuss von  Tanzvorführungen und Auftritten von Musikgruppen. Neuschäfer freute sich bei ihrer ersten Wahlkreisfahrt persönlich von ihrer neuen Tätigkeit als Landtagsabgeordnete berichten zu können. Sie konnte so die vielen interessanten Eindrücke mit ihren Gästen teilen und freute sich auf den netten Austausch und die Erkundungen in Wiesbaden sowie in Etville. „Es war ein schöner Tag“, so der Tenor aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die nächste Wahlkreisfahrt findet im Dezember statt inkl. Besuch der Plenarsitzung und anschließendem Besuch des Wiesbadener Weihnachtsmarktes. Wer gerne an Neuschäfers nächster Wahlkreisfahrt teilnehmen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 06451/6590, Faxnummer 06451/23286 (Wahlkreisbüro)oder per E-Mail mdlneuschaefer.wk06@spd-fkb.de melden und um Platzreservierung bitten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.