Grashäcksler geriet in Brand

Der Grashäcksler brannte im Innenraum Foto: G.Radkte, Feuerwehr Diemelsee/nh

Diemelsee(G.Radtke/nh). Die Feuerwehren Adorf, Rhenegge und Benkhausen wurden zu einem Brand an einem landwirtschaftliches Fahrzeug alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus das ein Grashäcksler im Innenbereich brannte. Im Inneren hatte sich Gras entzündet, die Ursache ist unbekannt. Das Feuer wurde mit Wasser abgelöscht. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz an das Fahrzeug.

 Nach dem Ablöschen konnte der Häcksler selbstständig zu einer Reparaturwerkstatt in Adorf fahren. Ein Fahrzeug der Feuerwehr begleitete den Häcksler dorthin. Erst am Dienstag Abend war in der Gemarkung ein Fahrzeug gleichen Typs abgebrannt. Beide gehören dem gleichen Lohnunternehmer aus Delbrück. Die Einsatzleitung der 32 Einsatzkräfte hatte der Gemeindebrandinspektor Uwe Becker. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge 4 davon Wasserführend um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zu haben. Der Fahrer hatte den Häcksler auf einen Parkplatz an der L 3076 vor Adorf gefahren um aus dem fließenden Verkehr zu kommen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

{gallery}stories/Blaulicht/Grashäcksler{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.