Förderverein TSV Röddenau: Forellen für die Jugendarbeit

Gut besucht war das traditionelle Forellen-Räuchern des Fördervereins in Röddenau Foto:EDR/od

Röddenau(od). Wenn der Räucherschrank auf geht, dann duftet es köstlich und appetitlich hängen die gold-gelb geräucherten Forellen im Rauch. Der Förderverein des TSV Röddenau hatte an Fronleichnam sein traditionelles Forellenräuchern im Biergarten des Bürgerhauses Röddenau veranstaltet. Schon um die Mittagszeit war der Biergarten gut besucht, die frisch geräucherten Forellen wurden an Ort und Stelle verzehrt.

Gol-Geld und frisch aus dem Rauch: Forellen Foto:EDR/od

Mancher Röddenauer holte sich aber auch sein Feiertags-Essen im Bürgerhaus ab und sparte sich das Kochen. Wer sich für die Forellen nicht so begeistern konnte, für den gab es natürlich auch herzhafte Leckereien vom Grill. Wirt Mirko Laaser vom Bürgerhaus, das zweite mal als Förderverein-Gastgeber mit von der Partie, sorgte für die Getränke, aber auch für die passenden Beilagen zu Forelle, Steak oder Würstchen. Der Erlös des traditionellen Forellen-Räuchern kommt der Jugendarbeit des TSV Röddenau zu Gute.

Tipp: Public Viewing der FIFA-WM im Biergarten des Bürgerhauses Röddenau auf blendfreier 7m² Leinwand

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.