KinderKultursommer: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Foto:nh

Frankenberg(nh/od). Der Kinderbuchklassiker als musikalisches Figurentheater Lummerland ist in Gefahr! Die Insel mit den zwei Bergen, dem tiefen Meer und den vielen Tunneln ist vom Postschiff gerammt worden. Ein Leuchtturm muss her. König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte schickt Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer mit seiner Dampflok Emma – der berühmtesten Lokomotive der Kinderliteratur – los, um den Scheinriesen Herrn Tur-Tur für diese schwierige Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie der Meerjungfrau Sursurlarpitschi, die traurig ist, weil das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas
beschließen zu helfen und steuern den Magnetberg an… und das Abenteuer beginnt.

 

Wem sie alles auf ihrer Reise begegnen, was ein Perpetumobil ist, wieso ein Halbdrache schreckliche Angst hat und ob Herr Tur-Tur Lummerland wirklich retten kann, zeigt das musikalische Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren.
Aus einer Mischung aus Figurenspiel, Musik, Schauspiel- und Mitmachelementen erzählt Ulrich Schulz vom Kindertheater „Die Complizen“ die wundersame Geschichte nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende, eine Geschichte über Freundschaft und Mut, voller Überraschungen und mit vielen Mitmachliedern.

Samstag 21. Juni Frankenberg, Walkemühle, 15 Uhr Karten: 5 Euro (Kinderpreis für alle)

Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Tel.: 0561 / 988 393-99, Frankenberg: Frankenberger Zeitung, Jahnstr. 18, Tel.: 06451 / 72130, HNA-Geschäftsstelle, Bahnhofstr. 21, Tel.: 06451 / 723 311 sowie die HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de
Das gesamte Programm finden Sie unter www.kultursommer-nordhessen.de und www.grimm-veranstaltungen.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.