Positives Ergebnis der Europawahl für die SPD-Waldeck-Frankenberg

SPD Waldeck-Frankenberg

Mdl Neuschäfer: „Darauf wollen wir aufbauen!“

Frankenberg(nh). Mit einem Zuwachs von 5,8 Prozentpunkten auf nunmehr 34 Prozent hat die SPD in Waldeck-Frankenberg eines der besten SPD-Ergebnisse in Hessen erreicht. Positiv nach Ansicht der Genossinnen und Genossen, dass es in allen Städten und in fast allen Gemeinden gelungen ist, auf Platz 1 zu landen.

 

Als Ursache des guten Ergebnisses sehen die Sozialdemokraten neben dem herausragenden Spitzenkandidaten Martin Schulz den engagierten Wahlkampf der neuen Europaabgeordneten Martina Werner. „Mit ihr wird die nordhessische Region eine hervorragende Nachfolgerin für Barbara Weiler bekommen. Barbara Weiler hat Maßstäbe gesetzt: Aktuell befindet sie sich in der Ukraine, um als Wahlbeobachterin mit für faire Wahlen zu sorgen“, berichtet die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Neuschäfer.
„Einen großen Einsatz haben auch die SPD-Ortsvereine und deren Mitglieder gezeigt. Viele Wählerinnen und Wähler haben dies honoriert. Dafür auch meinen herzlichen Dank, im Namen der SPD,“ teilt der Unterbezirksvorsitzende Dr. Christoph Weltecke mit.
„Die durchweg guten Ergebnisse für die SPD sind ein Beleg für das geschlossene Auftreten der heimischen Sozialdemokraten und die gute Verankerung in unserer Region. Es hat sich erwiesen, dass die starke kommunale Basis der Garant für eine starke Sozialdemokratie ist. Nordhessen und somit auch der Landkreis Waldeck-Frankenberg baut weiter fest auf sozialdemokratische Verantwortung. Das ist eine solide Ausgangsbasis für die Kommunalwahlen 2016“, unterstrich Dr. Hendrik Sommer, Fraktionsvorsitzender der SPD Frankenberg. Gemeinsam mit den SPD-Fraktionsvorsitzenden des Landkreises wolle man sich nun auf die Kommunalwahlen vorbereiten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.