Freizeit für Mädchen in den Osterferien

Fotos: LK Waldeck-Frankenberg/nh

Korbach(nh). „Do it yourself“ – das war das Motto der diesjährigen Mädchenfreizeit des Landkreises Waldeck Frankenberg und der Jugendarbeiter der Kirchen und Kommunen im Kreis. In drei Tagen wurden Mützen gehäkelt, Spiegel verschönert, Steinfiguren bemalt, Ringe aus Aludraht geformt, T-Shirts gestaltet und noch vieles mehr. Neben dem Basteln standen aber auch noch andere spannende Punkte auf dem Programm: Zumba, ein Geländespiel und ein bunter Abend.

 

Stattgefunden hat die Freizeit in den Osterferien in Niedenstein, ca. 10 km von Baunatal entfernt, einem Freizeitheim mit vielen Räumen und großem Außengelände. Hier konnten die Mädchen im Alter von 11-13 Jahren sich richtig austoben. In verschiedenen Workshops wurden Kreativ-Angebote vorgehalten, so konnten die Mädchen sich überlegen, welchen Workshop sie besuchen wollten. Am Ende der drei Tage in Niedenstein fuhren die Mädels mit voll gefüllten Taschen mit wunderschönen und kreativen Ergebnissen nach Hause.

Die Freizeit wurde vom Landkreis Waldeck-Frankenberg und den kirchlichen Jugendarbeitern, der Ev. Jugend des Kirchenkreises Twiste-Eisenberg und der Ev. Jugend in Korbach und kommunalen Jugendarbeitern von Bad Arolsen, Bad Wildungen und Korbach organisiert und durchgeführt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.