Neue Tourismusportale für Hessen

Wiesbaden(nh). Hessen Tourismus erscheint ab sofort in neuem Look: Die Webseite www.hessen-tourismus.de wurde komplett neu aufgesetzt und befindet sich nun auf modernstem technischen Stand. Sie macht Lust auf einen Besuch und inspiriert zu einer Reise nach Hessen. „Wir möchten mit dem Portal noch mehr Besucher von der Schönheit der hessischen Reiseziele und der ehrlichen Herzlichkeit der Hessen überzeugen. Die Seite ist selbstverständlich für mobile Endgeräte optimiert, Besucher können sich damit auch unterwegs bei einem Aufenthalt in unserem vielfältigen Bundesland Tipps und Anregungen holen”, sagt Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der HA Hessen Agentur GmbH, die für das touristische Marketing in Hessen zuständig ist. Die Webseite inszeniert die kulturellen und kulinarischen Besonderheiten der hessischen Regionen, stellt attraktive Freizeitmöglichkeiten zum Entschleunigen in hessischer Natur und das Leben in den pulsierenden Städten vor. Viele großflächige Bilder erzählen emotionale Geschichten und bieten einen besonderen Einblick in die unterschiedlichen Traditionen und Regionen Hessens – von der Bergstraße bis in die GrimmHeimat Nordhessen. Allen Tourismuspartnern im Land steht das neue Tourismusnetzwerk Hessen ( hessen.tourismusnetzwerk.info ) bereit. Es verbindet künftig die Organisationen auf Landesebene, die hessischen Destinationen und alle, die im Hessentourismus tätig sind. Der Hessische Tourismusverband e.V. und die HA Hessen Agentur GmbH bieten den Akteuren der hessischen Tourismuswirtschaft die aktuelle und informative Kommunikations- und Austauschplattform: Informationen finden leichter und schneller ihren Empfänger, Dialog auf Hessenebene wird gefördert. Beide Portale wurden auf dem Hessischen Tourismustag in Frankfurt vorgestellt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.