Neue Stehtische für das Battenberger Stadtmuseum

 Museumsleiterin Elisabeth Skupin und der Vorsitzender des Battenberger CulturClub Günter Wack Foto:nh

Battenberg(nh/gw). Rechtzeitig zur Eröffnung der neuen Museumssaison konnte der Vorsitzende des Battenberger CulturClubs Günter Wack der Leiterin des Battenberger Stadtmuseums Elisabeth Skupin als Spende drei neue Stehtische überreichen.

 

Seit der Gründung des CulturClubs vor 3 Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Battenberger Museum, so unterstützten Mitglieder im vergangenen Jahr die sehr erfolgreiche Sonderausstellung über die Beatles. Günter Wack betonte das es ein Anliegen des Clubs sei, Kulturelle Aktivitäten in der Stadt Battenberg zu unterstützen. Bisher wurden die Tische immer bei Bedarf aus der Burgberghalle in das Museum transportiert – das ist jetzt nicht mehr nötig.
Elisabeth Skupin bedankte sich beim CulturClub und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Das Stadtmuseum öffnet seine Pforten nach der Winterpause erstmals wieder ab dem 4.Mai 2014 – dann können Besucher immer Sonntags von 14 Uhr – 17 Uhr das Museum erkunden. Bis Ende Oktober wird das Stadtmuseum von ehrenamtlichen Museumshelfern betreut. Sonderführungen für Gruppen sind jederzeit möglich – Interessenten können sich unter der Telefon Nr. 06452-8133 bei Elisbeth Skupin anmelden. Auch eine sehenswerte Sonderausstellung wird es in diesem Jahr wieder geben. Derzeit wird auch eine neue Homepage speziell für das Stadtmuseum Battenberg über einen Förderverein unter der Federführung von Günter Wack erstellt um Besuchern einen noch besseren Einblick in das Battenberger Stadtmuseum zu geben

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.