THE JACKSON SINGERS: „The New Inspiration of Gospel“

Die legendären Jackson Singers mit ihrem Programm „The New Inspiration of Gospel“.gastieren in Bad Wildungen

Bad Wildungen(nh/od). Die Jackson Singers verstehen es – seit nun mehr 30 Jahren – mit ihren mitreißenden Rhythmen, gehaltvollen Stimmen und ansteckender Heiterkeit Ihr Publikum  zu verzaubern und vermitteln leidenschaftlich die Botschaft von Glaube und Liebe. Diese besondere Mischung aus tiefer Emotionalität und Temperament ist nicht nur überzeugend, sondern springt sofort auf das Publikum über und erzeugt eine Atmosphäre, wie man sie aus den Gottesdiensten in den USA her kennt. Ein Abend mit den JACKSON SINGERS ist für das Publikum ein unvergessliches Erlebnis.

 

Dieses musikalische Ereignis steht für Ostersonntag, den 20. April auf dem Programm. Ab 19 Uhr 30 werden die legendären Jackson Singers in der Wandelhalle Bad Wildungen einen mitreißenden „Hochgenuss in allen Stimmlagen“ präsentieren.

Neuer Künstlerischer Leiter und Direktor der Jackson Singers ist der Sänger und Arrangeur James E. Caldwell, Jr.. Caldwell kommt aus New Jersey, wo er schon als 8-jähriger im Chor seiner Mutter in der örtlichen Baptistenkirche auftrat. Als Jugendlicher gründete er ein Gospelquartett, das u.a. Patti LaBelle begleitete. 1996 holte ihn Bob Jackson nach Europa, seitdem ist er, mit Unterbrechungen, mit den Jackson Singers aufgetreten und wurde einer ihrer gefeierten Solisten. James hat eine starke emotionale Ausstrahlung, man fühlt und sieht es wie er die Gospelsongs und ihre Botschaften wirklich „lebt“.
Unter neuer Leitung singen die Jackson Singers viele traditionelle Gospel und Spirituals in neuem Gewand, mit neuen Sounds und Arrangements, sie nennen es „The New Inspiration of Gospel“.

Der Eintritt kostet (je nach Platzwahl): 22,-/ 20,-/ 18,-  Karten gibt es bei den Kur- & Tourist-Informationen in Bad Wildungen, Brunnenallee 1 und Reinhardshausen, Hauptstraße 2.
Tel.: gebührenfrei 0800 / 79 10 100

Künstler-Infos:


Die JACKSON SINGERS sagen über sich selbst: „Wir wollen durch Gesang und entsprechendes Handeln versuchen, diese Welt so zu verändern, dass sie zu einem besseren Ort für uns alle wird“. Seit ihrer Gründung haben sie diese Botschaft bei unzähligen Konzerten vorgetragen. Im Hamburger „Michel“, in der Dresdner Kreuzkirche oder im Dom zu Münster begeisterten sie ihr Publikum ebenso wie bei der EXPO in Hannover, im Münchener Herkulessaal oder in der „Alten Oper“ in Frankfurt. Dort erzeugten sie mit ihrer Ausstrahlungskraft und Emotionalität eine solche Atmosphäre, dass die ‚Frankfurter Neue Presse‘ am nächsten Tag schrieb: „So hat das Publikum noch nie geklatscht, gewippt, gesungen“ und die ‚Frankfurter Allgemeine‘: „…es schwerlich vorstellbar ist, dass die Begeisterung noch größere Wellen schlagen könnte“.

Die Story:

Anfang 1983 gründete Robert „Bob“ Jackson, geboren in Indianapolis, aber seit vielen Jahren in Frankfurt lebender US-Amerikaner, aus dem Kirchenchor der Atterberry-Chapel ein neues Ensemble. Die Atterberry-Chapel war die einzige echte „schwarze“ Kirchengemeinde in Europa und Zentrum der US-Community in Frankfurt. Bob Jackson, einer der Sänger des 40-köpfigen „Martin Luther King Singers“-Kirchenchores, lud daraus die besten Sänger und Sängerinnen ein, um mit Ihnen Konzerte außerhalb der Kirchengemeinde geben zu können, und nannte sie „The Jackson Singers“ – denn außer ihm waren auch noch Ruth und William Jackson Mitglieder des neuen Ensembles (alle nicht verwandt mit gewissen Jacksons aus dem Pop-Business in den USA).
Bald wurden die Gastgeber großer TV-Shows auf das Ensemble aufmerksam. Ob bei Gottschalk, Carell, Biolek oder Kulenkampff, ob in der „ZDF-Hitparade“ oder in „Weihnachten in Deutschland“, die JACKSON SINGERS waren überall schon teils mehrfach zu Gast. Die Qualität des Chores und seiner Stimmen spiegelt sich auch darin wieder, daß große Stars des Show-Business sie bei Plattenaufnahmen zur ‚Verstärkung‘ heranholten, so La Bouche, Peter Hoffmann, Smokie, Meatloaf, Münchner Freiheit, Milli Vanilli, Supermax, u.a. Bob Jackson verstarb 2002, das Ensemble ging unter neuer Leitung weiter jährlich auf Tournee.

PRESSESTIMMEN:

„Spirituelle Party mit 3000 begeisterten Zuschauern – JACKSON SINGERS rissen den letzten mit“ „Wahnsinn: 2000 Fans wollen JACKSON SINGERS hören“ „Ein musikalisches Schlaraffenland“ – „Ein Hochgenuss in allen Stimmlagen“ –  „Die Musik geht ins Blut – Widerstand zwecklos“ – „Die Jacksons übertreffen alle Erwartungen – 2500 Menschen verzaubert von einem musikalischen Feuerwerk“.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.