IKEK Battenberg – Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept

Foto: EDR/Dudek

2. IKEK-Forum am Mittwoch, 26. März 2014, 18 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 in der Burgberghalle in Battenberg.

Battenberg(od). Im ersten IKEK-Forum haben sich alle Stadtteile von Battenberg anhand der erarbeiteten Stadtteilplakate vorgestellt – dabei wurden Unterschiede und Gemeinsamkeiten entdeckt und Diskussionen über die Zukunft der Stadtteile und der ganzen Kommune geführt.

 

Es wurde auch deutlich: nur miteinander lassen sich vorhandene Probleme und zukünftige Herausforderungen bewältigen, sei es bei Vereins- und Kulturangeboten, dem bürgerschaftlichen Engagement oder dem zu erwartenden Leerstand in allen Stadtteilen. Im nächsten Schritt will man nun gemeinsam mit einzelne Themen genauer betrachten und erste Projektideen erarbeiten: wo soll die Reise hingehen, wie soll sich Battenberg entwickeln? Wie sieht die Stadt im Jahr 2030 aus und was muss hierfür bewältigt werden?

2. IKEK-Forum

Ferienwohnung Wack

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.