Neue Koalition aber gewohnte Aufgaben für Frömmrich und May

MdL Daniel May Bündnis 90/Die Grünen MdL Jürgen Frömmrich Bündnis 90/ die Grünen

Wiesbaden/Waldeck-Frankenberg (nh/od). Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen hat bei ihrer konstituierenden Sitzung die Zuständigkeitsbereiche und Mitgliedschaften in den Ausschüssen festgelegt. Die beiden GRÜNEN Landtagsabgeordneten Jürgen Frömmrich (Frankenberg) und Daniel May (Korbach) wurden in ihren Positionen bestätigt.

Jürgen Frömmrich bleibt auch in der kommenden Legislaturperiode innenpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen und wird Obmann im Hauptausschuss und Innenausschuss. Frömmrich, der auch Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion ist und auf langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken kann, ist seit 2003 Landtagsabgeordneter und seitdem auch für den Bereich Innenpolitik zuständig.

Daniel May, der 2009 in den Landtag nachrückte, wird sich im neuen Landtag als hochschulpolitischer Sprecher und Obmann im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst weiterhin für die Interessen der Studierenden und die Hochschullandschaft in Hessen einsetzten. Daneben wird er zukünftig auch dem Kulturpolitischen Ausschuss angehören. Der Korbacher engagierte sich bereits seit seiner Schulzeit die Bildungspolitik und war unter anderem Kreisschulsprecher und langjähriger Vorsitzender der GRÜNEN Jugend Hessen. Zurzeit ist er in Waldeck-Frankenberg Ausschussvorsitzender für Schule, Jugend, Bildung und Sport.

Für Frömmrich und May werden die nächsten fünf Jahre eine spannende Zeit als Abgeordnete einer Regierungsfraktion unter einer schwarz-grünen Landesregierung. Beide wollen auch in Zukunft ein Sprachrohr von Waldeck-Frankenberg nach Wiesbaden sein und dort die Interessen des ländlichen Raums vertreten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.