Kommunales Kino - "Der besondere Film" im November: Lieber Kurt

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im November: Lieber Kurt


29 November, 2022

Als Abschluss der diesjährigen Kinoreihe "Der besondere Film" wird das Drama "Lieber Kurt" gezeigt.

Handlung
Nachdem sie sich trennten, haben Jana (Jasmin Gerat) und Kurt (Til Schweiger) beschlossen, sich das Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind Kurt (Levi Wolter) zu teilen. Der erwachsene Kurt zieht dafür mit seiner neuen Freundin Lena (Franziska Machens) ins Brandenburger Land nach Oranienburg, um in der Nähe des kleinen Kurts leben zu können. So muss sein Sohn beim wöchentlichen pendeln zwischen den Wohnungen keine weiten Wege zurücklegen. Für Lena sind die neuen Familienverhältnisse kein Problem, die Tatsache, dass sie nun in Brandenburg lebt, schon eher. Eines Tages kommt der kleine Kurt bei einem Sturz ums Leben und hinterlässt eine Familie, die nicht weiß, wohin mit ihrer Trauer. Lena möchte Kurt mit seiner Trauer helfen, doch auch sie ist schwer getroffen vom Tod ihres Stiefsohnes. Die junge Beziehung steht vor einer harten Prüfung und niemand weiß so recht, wie es nun weitergehen soll.

Hintergrund & Infos
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman der Fernsehmoderatorin, Kolumnistin und Autorin Sarah Kuttner. In Ihrem Roman schreibt sie über Trauer, über die Kraft, die Menschen entwickeln können und darüber, dass es auf manche Fragen keine Antworten gibt. Ihr Buch wurde unter dem Titel "Lieber Kurt" von Regisseur Til Schweiger verfilmt, der auch die Hauptrolle übernahm.

Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 29.11.2022,
bereits um 19:00 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle.

Ab sofort ist das aktuelle Kinoprogramm auch auf folgender Homepage hinterlegt: www.kino-bad-wildungen.de.

Kurpark Bad Wildungen
An der Georg-Viktor-Quelle 3
Bad Wildungen, Hessen 34537
Deutschland

Kompletter Kalender