Entlaufene Rinder unterwegs im Nationalpark bei Frankenau – Sichtungen bitte melden

Frankenau(pm). . Nach dem Brand eines Kuhstalles in Frankenau am Wochenende konnten sich mehrere Rinder vor dem Feuer retten. Ein paar von ihnen laufen frei im Wald umher. Wanderer im Nationalpark Kellerwald-Edersee im Bereich Frankenau werden gebeten, die Augen offen zu halten nach Kühen im Wald. Die Tiere sind im Schutzgebiet unterwegs, nachdem am Wochenende ihr Stall brannte und sie vor den Flammen davonlaufen konnten.

Ein Bulle, der auch entlaufen war, konnte bereits narkotisiert und dem Bauer wieder zurückgebracht werden. Sichtungen der Tiere können am besten der Polizei oder dem Nationalparkamt gemeldet werden. Das Nationalparkamt ist telefonisch zu erreichen unter: 05621 – 9040-0. Für eine bessere Einordnung eine Rinder-Beobachtung im Gebiet eignen sich die grünen Plättchen an den Wegweisern oder halbhohen Pfosten entlang der Wanderstrecken: Die Angabe der vierstelligen Nummer dient dazu, einen Ort im Nationalpark, in dem es weniger Wege gibt als in bewirtschafteten Wäldern, genau zu finden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.