Nicht ohne Ausbildungsplatz in den Sommer gehen

Agentur für Arbeit Korbach bietet Last-Minute-Börse online an
Korbach(pm). In wenigen Wochen ist das Schuljahr vorbei und für viele Jugendliche der Abschlussklassen steht der Start ins Berufsleben an. Auch für diejenigen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, gibt es noch Chancen auf einen Ausbildungsstart in diesem Sommer: Rund 1000 Ausbildungsplätze im Bereich der Arbeitsagentur Korbach, die die Landkreise Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder umfasst, sind noch zu besetzen. Gleichzeitig suchen gut 600 Bewerberinnen und Bewerber noch eine Stelle. Rein rechnerisch gibt es somit für jeden Interessierten noch fast 1,7 Plätze.

Werbung

Einen Überblick über die noch offenen Ausbildungsplätze hat die Berufsberatung. Sie bietet deshalb gemeinsam mit dem Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur eine Last-Minute-Börse für Lehrstellen an, wegen der Pandemie online. Von Donnerstag, 17. Juni, bis Ende Juni sind auf der Internetseite der Arbeitsagentur Korbach (https://arbeitsagentur.de/vor-ort/korbach/startseite) die freien Ausbildungsstellen mit Beginn in diesem Jahr aufgelistet – übersichtlich gegliedert nach Branchen (kaufmännisch, gewerblich/technisch/handwerklich, Handel, Pflege und Gesundheit, Hotel und Gastronomie) und mit Ortsangabe. Das Spektrum der angebotenen Plätze umfasst alle Bereiche, von A wie Altenpflegehelfer/in bis zu Z wie Zerspanungsmechaniker/in. Kontakt zur Berufsberatung der Korbacher Agentur für Arbeit: Telefon-Hotline 05631/957-158 oder per Mail an Korbach.Berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.