Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Burgwald gegründet

Hintere Reihe von links nach rechts: Friedrich Bachmann u. Gerwin Meinke (beide Kreisvorstand), Markus Grebe, Daniel May (Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender). Vordere Reihe von links nach rechts: Bastian Engel u. Benedict Heß. Foto Markus Dick/nh

Burgwald(pm). Nachdem sich Ende der 2000er Jahre die Grünen Burgwald/Oberes Edertal aufgelöst hatten wurde kürzlich im DGH Burgwald ein neuer Ortsverband gegründet.

Werbung

Bei geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen wurde die Gründungsveranstaltung durch den Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Daniel May sowie Friedrich Bachmann und Gerwin Meinke vom Kreisvorstand begleitet. Benedict Heß (Bottendorf) und Bastian Engel (Ernsthausen), die von den anwesenden Mitgliedern als Vorsitzende gewählt wurden, verwiesen hierbei auf das zunehmende Interesse von Bürgerinnen und Bürgern an sozial-ökologischen Themen. Gewählt wurde neben den beiden Vorsitzenden die Position des Schriftführers, der durch Markus Grebe (Burgwald) besetzt wird.

Werbung

Zum Abschluss der Veranstaltung gratulierte auch Daniel May als Kreisvorsitzender im Rahmen einer Rede zur Neugründung des Ortsverbandes. Als Schwerpunkt für die kommenden Monate wollen die Mitglieder Themen, für die im Frühjahr 2021 anstehende Kommunalwahl diskutieren und suchen hierbei noch Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Burgwald, die Interesse haben mitzuwirken. Eine Mitgliedschaft in der Partei Bündnis 90/Die Grünen ist hierbei nicht zwingend erforderlich macht Benedict Hess zum Abschluss der Veranstaltung deutlich. Bei Interesse: Benedict Hess 0176/47997974 (Kontakt über WhatsApp bevorzugt), Homepage: https://gruene-burgwald.de oder per Mail: benedict.hess@gruene-burgwald.de.

Werbung

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.