Digitale Job- und Ausbildungsmesse – Landkreis stellt Jobmöglichkeiten vor

Waldeck-Frankenberg(pm). Einen Ausbildungsberuf zu finden ist auch ohne Corona schon schwer genug. Doch nun fallen auch noch die Ausbildungsmessen aus und viele Schülerinnen und Schüler stehen noch immer vor der Herausforderung, den für sie passenden Beruf zu finden. Aus diesem Grund hat das Network Waldeck-Frankenberg gemeinsam mit Continental Korbach und unterstützt von der Arbeitsagentur, der Kreishandwerkerschaft und dem Netzwerk OLOV des Landkreises eine digitale Job- und Ausbildungsmesse am 30. Juni 2020 organisiert.

Hier können sich die über 16 teilnehmenden Unternehmen aus unserem Landkreis in einem Livestream vorstellen und über die Ausbildungsmöglichkeiten in ihrem Betrieb informieren. Im Anschluss haben die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, Fragen an ihren möglichen Arbeitgeber zu stellen. Auch der Landkreis Waldeck-Frankenberg präsentiert sich im Rahmen dieser Messe auf der Onlineplattform. Neben der Ausbildungsleitung stehen den Interessierten auch zwei Auszubildende und ein Beamtenanwärter für Fragen und Antworten bereit. Sie können hautnah von ihrem Ausbildungsalltag des Verwaltungsfachangestellten oder vom dualen Studiengang Bachelor of Arts (allgemeine Verwaltung) berichten. Hier kann man somit nicht nur das Gehalt oder die Menge an Urlaubstagen erfahren, sondern auch genauere Details aus dem Arbeitsalltag, der Schule oder dem Studium.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Kreisverwaltung stehen auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-waldeck-frankenberg.de oder telefonisch unter 05631 954-305. Wann sich welches Unternehmen auf der online-Messe vorstellt und weitere Informationen über die Job- und Ausbildungsmesse befinden sich auf der Internetseite des Networks www.network-wf.de/digitalejobmesse.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.