Bürgermeister Rüdiger Heß dankt Wahlhelfern für ihren Einsatz

Frankenberg(pm). Die Ergebnisse der Landtagswahl sowie der Volksabstimmungen von Sonntag liegen vor und die Parteien haben mit ersten Sondierungsgesprächen begonnen. Dass die Auszählung der Stimmzettel auch in Frankenberg erfolgreich verlaufen ist, ist den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern in den Wahllokalen zu verdanken. 190 Personen waren für die insgesamt 25 Frankenberger Wahlbezirke im Einsatz und haben für einen ordnngsgemäßen Ablauf der Wahl sowie der Auszählung gesorgt.

{loadmoduleid 134}

Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß zeigte sich erfreut über die hervorragende Arbeit der Ehrenamtlichen. „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich – aber dringend notwendig. Darum bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren gewissenhaften Einsatz“, bekräftigte er. „Auch für zukünftige Wahlen und Volksabstimmungen hoffen wir natürlich, auf die Hilfe und Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen zurückgreifen zu können“ so Heß weiter. Die nächste Wahl wird voraussichtlich die Europawahl im Mai 2019 sein.

{loadmoduleid 130}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.