Polizeibeamter wird nach Verkehrskontrolle von Auto mitgeschleift

Rubrikbild by NicoLeHe pixelio.de

 Korbach (ots). Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr erhielt die Polizei Korbach einen anonymen Hinweis auf einen alkoholisierten Autofahrer in Korbach. Eine Funkstreife trifft den 58jährigen Fahrer kurze Zeit später im Birkenweg an und führt eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Nachdem sich der Hinweis auf Alkohol bestätigte, wurde mit dessen Einverständnis ein Alkoholvortest durchgeführt, der positiv verlief. Anschließend wurde der Fahrer durch die kontrollierenden Polizeibeamten aufgefordert, sein Fahrzeug zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach, sondern startete sein Fahrzeug und fuhr los. Einer der kontrollierenden Beamten versuchte die Weiterfahrt zu verhindern und beugte sich ins Fahrzeuginnere. Im gleichen Moment beschleunigte der 58jährige sein Fahrzeug und schleifte den Polizeibeamten 140 Meter mit sich, bis sich dieser befreien konnte und auf den Asphalt fiel.

Werbung Schumacherliga

 

Der kontrollierte Fahrer, dessen Personalien feststehen, ergriff die Flucht und konnte bis dato noch nicht gefasst werden. Der Polizeibeamte wurde verletzt und begab sich zur ambulanten Behandlung ins Korbacher Krankenhaus. Die Polizei ist auf der Suche nach dem grauen Pkw Kombi Daimler Chrysler C 200 Kompressor mit KB-Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.