Schöne Tage an der Ostsee für Kinder und Jugendliche aus Waldeck-Frankenberg

Schöne Tage In Dahme an der Ostsee verbrachten  35 Kinder und Jugendliche aus Waldeck-Frankenberg. Foto:nh

 Dahme/Waldeck-Frankenberg(nh). Auch in diesem Jahr fand wieder eine Freizeit des Fachdienstes Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg im malerischen Strandort Dahme an der Ostsee statt. Ein siebenköpfiges Betreuerteam fuhr mit 35 Kindern und Jugendlichen im Alter von 11 – 15 Jahren für zwei Wochen ans Meer, um eine wundervolle und ereignisreiche Zeit zu erleben. Die Gruppe war in einem separaten Sommerhaus der Jugendherberge Dahme, auch „Maulwurfshügel“ genannt, untergebracht. Jeder Start in den Tag konnte entweder mit einem erfrischenden Sprung in die Ostsee, einer frühmorgendlichen Jogging-Tour oder erst mit dem reichhaltigen und entspannten Frühstück begonnen werden. Nach verschiedenen Aktivitäten, z.B. einer witzigen Fotochallenge, einer informativen Stadtralley, Sandburgenbauen sowie Fußball- und Völkerballturnieren, wurde die Freizeit von einem „Hansa Park“-Besuch Ende der zweiten Woche gekrönt. Die Kinder und Jugendlichen hatten auch vielfältige Möglichkeiten, ihre Zeit frei zu gestalten. Abgerundet wurde der letzte gemeinsame Tag mit einer „Bad-Taste“ Party, die die Kinder und Jugendlichen selbst organisierten. Dort konnten sich alle von ihrer schrägsten Seite zeigen. Die 14 Tage waren geprägt von Spiel, Spaß und Entspannung. Bei einem tränenreichen Abschied gaben alle Teilnehmer der Hoffnung Ausdruck, sich bald bei einem Nachtreffen wiederzusehen.

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.