Frankenberg: Sommer führt Fraktion auch in der nächsten Legislaturperiode

Dr. Hendrik Sommer bleibt Fraktionschef in Frankenberg

Fraktion der SPD Frankenberg hat sich konstituiert

Frankenberg(nh).  Die Frankenberger SPD Fraktion hat sich konstituiert. Dr. Hendrik Sommer, der bereits in der vergangenen Legislaturperiode Fraktionschef war, wurde in der Wahl für die neue Legislaturperiode einstimmig bestätigt. Dr. Daniela Sommer und Volker Heß bleiben seine Stellvertreter. Hendrik Sommer zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis der Kommunalwahl vor Ort: „Wir konnten als SPD vor Ort dazugewinnen. Das ist der SPD kaum  in Waldeck-Frankenberg gelungen, daher können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“

Sommer teilt mit, die Fraktion freue sich auf die neue Legislatur. Die Fraktion habe sich verjüngt und gehe mit Elan in die nächste Periode: „Wir sind angetreten und haben gesagt, dass wir Frankenberg zukunftsfähig gestalten wollen. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden und die Kernstadt und ihre Stadtteile in ihren Belangen unterstützen. Wir wollen, dass sich jeder einzelne in Frankenberg wohl fühlt! Daher wollen wir uns einsetzen für höchste Lebensqualität und starken Zusammenhalt, soziale Sicherheit und solide Finanzen, eine bessere Gesundheitsversorgung, bessere Bedingungen für Familien, bessere Lebensverhältnisse im Alter, für besseren Landschaftsschutz, eine effektivere, regionale Wertschöpfung sowie für die Optimierung des Tourismuspotenzials, ganz nach unserem Motto „Anpacken für Frankenberg“

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Werbung EWF

 

Related posts

Leave a Comment