Mädchenfreizeit „Do it yourself“

freizeit

Korbach(nh). Bereits zum zweiten Mal bot der Landkreis Waldeck-Frankenberg, gemeinsam mit den kommunalen und kirchlichen Jugendarbeiten, in den Osterferien eine Freizeit zum Thema „Do it yourself“ für Mädchen an. Während der dreitägigen Veranstaltung im Jugendhaus Hardehausen in Warburg konnten die Mädchen tolle Dinge kreieren, wie z.B. ein Tasche aus einer alten Jeans nähen, Turnbeutel bemalen, Seife gießen, Nagelbilder hämmern, Kettenanhänger basteln oder Lesezeichen aus einem Foto von sich selbst machen.

 Aber auch neben den Bastelaktionen kam keine Langweile auf. Am ersten Abend gab es für die Mädchen Zumba mit einer eigens dafür angereisten Zumba-Trainerin. Am nächsten Tag konnten die Mädchen sich in einen Workshop einwählen, welches dann das Programm des gut zweistündigen „Bunten Abends“ ergab: Fotoworkshop, Improvisationstheater, Bandworkshop, Zirkusworkshop, Dekoration und Moderation und Spiele waren im Angebot. Zum Abschluss der Mädchenfreizeit in Warburg fand noch eine GPS-Rallye statt und nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.