SPD Frankenberg und Flüchtlingsfamilien erkunden den Wildpark

Flüchtlingsfamilien erkunden zusammen mit der SPD Frankenberg  den Wildpark. Vorne rechts Erich Reitz. Foto:nh

Dr. Daniela Sommer (SPD): Gemeinsamer Besuch des Wildparkes stärkt das Miteinander

Frankenberg(nh). Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer und Mitglieder des SPD Ortsvereins Frankenberg haben am vergangenen Freitag zusammen mit drei Flüchtlingsfamilien, die momentan im Frankenberger Flüchtlingsheim am Kegelberg wohnen, den Frankenberger Wildpark erkundet. Geführt wurden sie hierbei von Erich Reitz, der viel Interessantes über „seine“ Tiere zu berichten wusste. Die Kinder waren besonders begeistert von den Ziegen und dem Sikawild, welche sie aus der Hand füttern konnten, aber auch der Spielplatz und die drei Wochen alten Frischlinge gefielen sehr.

 Nach der Besichtigung des Flüchtlingsheimes durch den Ortsverein und später durch den SPD Unterbezirk Waldeck-Frankenberg und einer Winterwanderung mit Flüchtlingen war der Ausflug mit drei Flüchtlingsfamilien in den Frankenberger Wildpark eine weitere Aktion der aktiven Willkommenskultur, die von Dr. Daniela Sommer und der SPD Frankenberg durchgeführt wurde. Dr. Daniela Sommer: „Die Kinder aber auch die Eltern haben sich sehr gefreut, den Wildpark kennen zu lernen und mit Erich Reitz hatten wir einen kompetenten Begleiter, der uns viel über den Wildpark und die Tiere erzählen konnte.“ „Wichtig war uns, den Flüchtlingen mit dem Wildpark ein reizvolles und kostenloses Freizeitziel zu zeigen, denn der städtische Wildpark ist bei freiem Eintritt zu allen Jahres- und Tageszeiten geöffnet“, ergänzten Fraktionsvorsitzender Dr. Hendrik Sommer und Juso-Vorsitzender Hendrik Klinge. Desweiteren erzählte Erich Reitz von den besonderen Aktionen des Wildparkvereins und lud die Flüchtlinge sogleich zum Osterfeuer ein.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.