Entdecke, was in Dir steckt!

Neue Ausgabe des planet-beruf.de Berufswahlmagazins

Korbach(nh). Was sind meine Stärken? Worin bin ich gut? Diese Fragen beschäftigen viele Jugendliche, wenn sie sich beruflich orientieren. Eine Gelegenheit, den Stärken auf die Spur zu kommen, ist das Praktikum. Die aktuelle Ausgabe des planet-beruf.de Berufswahlmagazins der Bundesagentur für Arbeit zeigt Jugendlichen, wie sie ihre Talente entdecken und passende Berufe dazu finden können.

 Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, seine Talente zu ergründen: Durch sein Engagement bei einer Schülerfirma hat Samuel sein kaufmännisches Interesse und seine Organisationsfähigkeit entdeckt und ist sich nun sicher, welche Ausbildung er nach dem Schulabschluss machen möchte. Auch Manuel und Vanessa haben sich freiwillig engagiert und so herausgefunden, welche Berufe zu ihren Stärken passen. Zudem hilft das aktualisierte BERUFE-Universum beim Entdecken der persönlichen Stärken und schlägt am Ende der Reise Ausbildungsberufe vor, die zum eigenen Stärkenprofil passen. Ihr Erfolgsrezept hat die ehemalige Eis- und Rollkunstläuferin Anna-Katharina Samsel im Interview mit planet-beruf.de verraten: Willensstärke und Selbstbewusstsein. Dem Sport ist die Schauspielerin in ihrer Rolle einer TV-Serie treu geblieben. Dieses Mal sollen die Leser/innen bei der planet-beruf.de Aktion berichten, in welchem Bereich sie sich ein Praktikum vorstellen können bzw. schon absolviert haben und einige ihrer Stärken nennen. Die besten drei Beschreibungen werden mit einem Kindle Fire HD 6-Tablet belohnt. Einzelexemplare des neuen Berufswahlmagazins sind im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Korbach, Louis-Peter-Straße 49-51, erhältlich.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.