Zentraler Altkleidersammelcontainer auf dem städtischen Bauhof

Bad Wildungen(pm). Ab dem 01.02.2025 erfolgt die Einsammlung der Alttextilien durch die Stadt Bad Wildungen auf dem städtischen Bauhof. Zu den neuen Abgabezeiten können die Bürger ab dem 11. April 2025 die Altkleidersäcke auf dem städtischen Bauhof abgeben. Abgegeben werden dürfen nur verwertbare Kleidung und Textilien und Schuhe (Paarweise zusammengebunden) und müssen über den Altkleidercontainer der Stadt Bad Wildungen entsorgt werden. Die Textilien müssen sauber, trocken und zum Schutz in Säcken verpackt sein.
Brauchbare Altkleider dürfen nicht über die Restmülltonne entsorgt werden. Ausschließlich verschlissene, kaputte oder verschmutzte und somit nur unbrauchbare Kleidungsstücke/Textilien/Schuhe sollen über die Restmülltonne entsorgt werden. Weitere Informationen unter www.bad-wildungen.de.

Auch interessant:
Verkehrsfreigabe bei Immighausen – Pendeln wird mit neuem Alltagsradweg attraktiver
Immighausen. Aufatmen in Immighausen - endlich lässt sich der Sportplatz ...
Hundesportverein Ederbergland e.V. feiert 25-jähriges Bestehen mit großem Sommerfest
Burgwald. Der Hundesportverein Ederbergland e.V. feiert in diesem Jahr sein ...
horizont Bike Lane Teil der Landesausstellung
Ausgezeichnet: Design Value Made in Hessen Korbach. Die horizont group ...

Abgabezeiten:
Montag – Donnerstag: 07:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr – 12:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr, ausgenommen an Feiertagen.

Städtischer Bauhof der Stadt Bad Wildungen
St.-Florian-Straße 5
34537 Bad Wildungen
Weitere Auskünfte zur Abfallentsorgung erhalten Sie von der Abfallberatung der Stadt Bad Wildungen, Ulrike Beddig Stätischer Bauhof, Telefon: 05621 – 9690332.