Bad Wildungen(pm). Die Bad Wildungen Vipers können die Vertragsverlängerung einer absoluten Leistungsträgerin verkünden. Der Vertrag mit der Vipers Kapitänin Nele Wenzel wurde um zwei weitere Jahre verlängert und besitzt nun eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027. Im Sommer 2023 kam Nele von den Kurpfalz Bären nach Bad Wildungen. In ihrer ersten Saison bei den Vipers in der 1. Bundesliga bewies sie gleich ihre Qualitäten und spielte eine wichtige Rolle im Team. Auch in diesem Jahr wurde Nele nun noch mehr zur Leistungsträgerin und einer festen Größe auf und neben dem Platz. Nele ist eine sehr engagierte Spielerin, die eine unheimliche Willenskraft besitzt und immer auf der Platte vorangeht. Zudem ist sie eine sehr spielintelligente Kreisläuferin, welche viele freie Räume für ihre Mitspielerinnen schafft, das Defensivverhalten der Vipers leitet und selbst eine ungemeine Torgefahr ausstrahlt. Gerade bei den vielen taktischen Varianten spielt sie mit und ohne Ball eine zentrale Rolle.
Stimmen zu der Vertragsverlängerung
Nele Wenzel zu ihrer Vertragsverlängerung: „Ich freue mich in der kommenden Saison weiterhin das Vipers Trikot zu tragen. Die Rahmenbedingungen sind hier sehr gut und haben dazu beigetragen, dass ich meinen Vertrag verlängert habe. Nicht nur die kreative Spielweise, sondern auch das Vertrauen des Trainers, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich hier bestmöglich weiterentwickeln zu können.“
„Dass uns Nele erhalten bleibt, ist ein ganz wichtiger Baustein für unsere zukünftige Entwicklung und die Pläne, die wir mit dieser Mannschaft verfolgen. Nele hat sich stark entwickelt, führt die Abwehr an und ist im Angriff sehr torgefährlich. Vor allem als Kapitänin und als eine der Identifikationsfiguren des Teams ist sie unverzichtbar für die Vipers. Es freut uns sehr, dass wir sie von unseren Ideen und Visionen überzeugen konnten und sie sich entschlossen hat, hier zu verlängern.“, bestätigt der Sportliche Berater der Vipers Christian Hack.