Personalwechsel in der Stadtverwaltung: Wolfgang Danzeglocke in den Ruhestand verabschiedet

Frankenberg(pm). Der Leiter des städtischen Fachbereichs Zentrale Dienste, Wolfgang Danzeglocke, ist im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß in den Ruhestand verabschiedet worden. Danzeglocke verlässt die Verwaltung nach mehr als 40 Jahren im Dienst der Stadt. Der Bürgermeister dankte dem scheidenden Personalchef im Beisein seiner engsten Mitarbeiterinnen, Personalrat und Frauenbeauftragten herzlich für seinen langjährigen Einsatz im städtischen Dienst und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute. In der Verwaltung begonnen hat Wolfgang Danzeglocke 1983 mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, seinerzeit noch unter Bürgermeister Sepp Waller. Drei weitere Bürgermeister und ein Studium an der Verwaltungsfachhochschule folgten in den rund 40 Dienstjahren bei der Stadt.


Die letzten fast sieben Jahre war Wolfgang Danzeglocke Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste der Stadtverwaltung und damit verantwortlich für die Zentralverwaltung sowie die ihr zugeordneten Außenstellen: die städtischen Kitas, das Jugendhaus und die Stadtbücherei. Davor war er viele Jahre lang Pressesprecher und persönlicher Referent des Bürgermeisters und leitete seit 1996 – fast 27 Jahre – das Parlamentarische Büro.

Sandra Frost ist neue Fachbereichsleiterin bei der Stadtverwaltung. Foto: Florian Held für die Stadt Frankenberg (Eder)

Neue Personalchefin und Leiterin des Fachbereichs Zentrale Dienste ist seit 1. November die bisherige Stellvertreterin Sandra Frost. Die gebürtige Frankenbergerin ist als Verwaltungsfachwirtin die Idealbesetzung für den Posten. Sie arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren in der Frankenberger Stadtverwaltung und kennt das Umfeld bestens. Auch ihr wünschte Bürgermeister Heß alles Gute für die kommenden Aufgaben.