CDU Frankenberg informierte sich an Regenbogenschule

Frankenberg(pm). Eine Delegation des CDU-Stadtverbandes Frankenberg besuchte die jüngste aller Frankenberger Grundschulen, die Regenbogenschule. Schulleiter Dr. Mengel führte die Besuchergruppe zunächst durch die Räumlichkeiten der ehemaligen Standortverwaltung der Burgwald-Kaserne. Dabei konnten sich die Kommunalpolitiker einen Eindruck vom Werkraum, der Schüler-Küche, der Bibliothek und von den Klassenräumen verschaffen. Im Mittelpunkt der sich anschließenden bildungspolitischen Diskussion stand der Fachkräftemangel der Grundschullehrer, der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule und die heutigen Herausforderungen an die Pädagogen bei der Arbeit mit den Kindern und Eltern.
Der Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Frankenberger Stadtparlament, Jannik Schwebel-Schmitt, dankte den Schulleiter für die Einblicke und resümierte den Besuch: „Es ist schön zu sehen, mit welchem Engagement die Schulgemeinde mit den Kindern arbeitet. Auch die verschiedenen Schwerpunkte in der Schule, zum Beispiel der musikalischen Fokus, fördern individuelle Begabungen der Schüler besonders. In der bildungspolitischen Debatte ist es nach wie vor wichtig, dass die Arbeit der Grundschule gewertschätzt wird, da hier elementare Voraussetzungen für die Lernbiographie von Schülern geschaffen werden.“

{loadmoduleid 134}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.