Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer informiert über ihre nächste Fahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag, die am Mittwoch, den 5. Dezember 2018, stattfindet. Start des Ausfluges ist Frankenberg um 8:00 Uhr. „Kommen Sie mit in den Hessischen Landtag und erkunden Sie Wiesbaden in der winterlichen Zeit und verbringen Sie einen entspannten Nachmittag auf dem schönen Sternschnuppenmarkt“, freut sich die Sozialdemokratin.
{loadmoduleid 134}
Die Gäste haben zunächst die Gelegenheit, den Landtag und das Schloss kennenzulernen, bevor ein Gespräch mit der heimischen Abgeordneten erfolgt. Im Anschluss daran wird es für Gäste aus Waldeck-Frankenberg behaglich: Denn Weihnachten steht vor der Tür und auch in Wiesbaden kehrt Weihnachtsstimmung ein. Vom 27. November bis 23. Dezember 2018 verwandelt sich Wiesbaden wieder in einen echten Weihnachtstraum: Der Sternschnuppenmarkt, das festlich geschmückte Kurhaus und die ESWE-Eiszeit am Warmen Damm lassen diese Weihnachtsstimmung aufkommen. Am 5.12 um 12 Uhr findet außerdem eine Kurzandacht unter dem Motto „Zwischenzeit“ in der Krypta der Marktkirche statt, an der Gäste teilnehmen können. „Die Fahrt im Dezember ist mittlerweile Tradition geworden. Nach dem Besuch im Landtag folgt obligatorisch der Besuch des Weihnachtsmarktes. Neben dem Weihnachtsmarkt haben die Gäste die Möglichkeit Wiesbadens schöne Ecken zu erkunden: Die neugotische Marktkirche in Wiesbaden ist die evangelische Hauptkirche der hessischen Landeshauptstadt und immer einen Besuch wert. Aber auch der Kochbrunnenplatz mit Thermalquelle, das Kurhaus und der Kurpark, das Hessisches Staatstheater, das Römertor und viele weitere Sehenswürdigkeiten laden zum Entdecken und Verweilen ein!“ so Dr. Daniela Sommer, die sich freut gemeinsam mit ihren Gästen aus dem Wahlkreis in die Weihnachtszeit zu starten.
Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 06451 6590, Faxnummer 06451 23286 oder E-Mail-Adresse d.sommer2@ltg.hessen.de entgegengenommen. Für die Fahrt wird ein Kostenbeitrag von 18,00 Euro pro Person erhoben.