Frankenberg(pm). Am Wochenende, den 24.+25.11.2018 findet in der Ederberglandhalle der 33. Frankenberger Kunstmarkt statt. Er ist am Samstag von 13 Uhr-18 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr-18 Uhr geöffnet. Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerker, Designer und gestaltende Hobbywerker aus der Region zeigen auf Einladung der Frankenberger Culturwerkstatt ihre neuesten Werke. Dazu gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm. Der Kunstmarkttermin ist aus dem Frankenberger Veranstaltungskalender kaum wegzudenken. Das bunte Angebot zeigt das vielfältige Potential der Region und bietet eine gute Gelegenheit zu ersten Geschenkkäufen für Weihnachten.
{loadmoduleid 134}
Man sieht den Anbietern und ihren Werken an, welche Freude sie am Gestalten, Experimentieren und Entdecken von Techniken und Materialien haben. Grafik, Bilder, Fotos, Schmuck und Comics kann man in der Ederberglandhalle sehen. Fundstücke für die Wand gibt es vielerlei. Ob eine/n geschmolzenes Gold, gedrechseltes Holz, behauener Stein, verarbeitetes Glas, gefilzte Wolle oder applizierter Stoff interessiert, jeder kann ein Lieblingsstück finden und mit nach Hause nehmen.
Es wird Fotos verlassener Orte geben und farbenfrohe Papierdosen, Weihnachtsdekorationen und Porzellan. Der Frankenberger Kunstmarkt ist eine alljährliche Gelegenheit mit Künstlern und Kunsthandwerkern ins Gespräch zu kommen und sich im Cafe Cultur auf der Bühne mit Freunden zu treffen. Dort im Café Cultur findet auch das Rahmenprogramm statt. Wie anders kann der Sonntagmorgen beim Kunstmarkt beginnen als mit einem Jazzfrühstück. Marburger Musiker werden ganz entspannt und swingend um 11 Uhr auf der Bühne jammen. Jazzstandards, Bossa, Swing und mehr stehen auf dem Programm.
Ederberglandhalle, Teichweg 3, 35066 Frankenberg
Samstag, 24.11.2018, 13 Uhr – 18 Uhr, ab 15:00 Uhr: Harald Vogler und Freunde
Sonntag, 25.11.2018, 10 Uhr – 18 Uhr, ab 11:00 Uhr: Jazzfrühstück mit Marburger Musikern
Veranstalter: Culturwerkstatt Frankenberg e.V., www.culturwerkstatt.de