Nachwuchs-Darter Joshua Hermann spielt sich bei NWDV-Ranglistenturnier ins Finale

Winterberger Gymansiast auch in Hamburg bei den Herren erfolgreich

Winterberg(pm). Ein Ausrufezeichen hat der Winterberger Jugend-Darter Joshua Hermann beim dritten Ranglistenturnier des Nordrhein-Westfälischen Dartverbandes (NWDV) in Geldern am Wochenende gesetzt. Der 15-jährige Schüler erreichte bei der Jugend (U18) das Finale, in dem er dann jedoch gegen Robin Radloff das Nachsehen hatte. Auf dem Weg ins Endspiel schaltete Joshua mehrere starke Gegner in hochklassigen Spielen aus. Mehrere 180er sowie ein Average von 85 in seinem besten Match dokumentieren die gute Form des Gymnasiasten, der erst im Sommer in die sehr gut besetzte Jugendklasse gewechselt war. Durch dieses Ergebnis festigte er seinen Platz in den Top 6 des NWDVs, der ihm einen Platz beim Ländervergleichsturnier, dem Kings-Cup, sichern würde. Das Ergebnis ist bereits das zweite gute in Folge. Unlängst spielte sich der 15-Jährige beim Turnier des Deutschen Dartverbandes in Hamburg in der Herrenkonkurrenz in einem Starterfeld von über 130 Teilnehmern in das Viertelfinale. Der Lohn war sein zweites Preisgeld und viel Motivation, auch am 24. und 25. November in Nürnberg beim nächsten DDV-Turnier wieder Top-Platzierungen zu erzielen.

{loadmoduleid 134}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.