Dr. Reinhard Kubat ist neuer Vizepräsident des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Hessen e.V.

Korbach(pm). Landrat Dr. Reinhard Kubat ist vom Präsidium des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Hessen e.V. (KAV) zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt worden. Kubat gehörte dem Vorstand bereits in anderer Funktion an, nun ist er in den geschäftsführenden Vorstand des KAV aufgestiegen, der mehr als 750 Mitglieder mit über 200.000 Beschäftigten in Hessen vertritt. „Ich freue mich über diese Wahl, die ich gleichermaßen als Auszeichnung wie auch als Bestätigung meiner bisherigen Arbeit ansehe“, betonte der neue Vizepräsident in einer ersten Stellungnahme. „Ich sehe mich dabei weniger als Lobbyist für die eine oder andere Seite, sondern verstehe mich zuallererst als Mittler zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern im kommunalen Bereich“. Durch regelmäßige Gespräche mit den Personalräten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seiner Kreisverwaltung, des Kreiskrankenhauses und der kommunalen Betriebe sei er stets aus erster Hand über die Arbeitssituation informiert und kenne beide Seiten der Medaille sehr genau. Dieses Wissen möchte Kubat in seine künftige Arbeit einbringen. Der KAV ist einer der größten Arbeitgeberverbände in Hessen mit einer breit gefächerten Mitgliederstruktur. Neben Landkreisen, Städten und Gemeinden gehören ihm u.a. kommunale Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, Ver- und Entsorger, Nahverkehrsbetriebe, Sparkassen sowie auch der Landeswohlfahrtsverband an. Der Verband existiert in dieser Form seit 1949, sein Sitz ist Frankfurt.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.