Kreishandwerkerschaft: Langjährige Dozenten verabschiedet – Nachfolger stehen parat

Korbach(pm). In einer Feierstunde würdigte Kai Bremmer, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, die geleistete Arbeit der langjährigen Dozenten Jürgen Burow, Rainer Emde und Gunther Wiedemann in den Meistervorbereitungslehrgängen.Zusammen waren sie 99 Jahre nebenberuflich bei der Kreishandwerkerschaft in der Fort- und Weiterbildung tätig. Es waren spannende und herausfordernde Jahre, so Jürgen Burow. Ziel war es die Teilnehmer auf die Meisterprüfung vorzubereiten. Aufgrund des hohen Einsatzes verbunden mit dem nötigen Know-how haben über 1.500 Teilnehmer erfolgreich die Prüfung bestanden.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Für dieses besondere Engagement und die treue Verbundenheit zur Kreishandwerkerschaft bedankte sich Geschäftsführer Kai Bremmer mit einer Urkunde und einem Präsent bei den Dozenten. „Nach langen Jahren der Mitwirkung in der Meistervorbereitung heißt es nun Abschied nehmen.“ Die Meisterprüfung im Handwerk stellt nach wie vor die gewerberechtliche Voraussetzung dar, einen Handwerksbetrieb selbständig zu führen und Lehrlinge auszubilden. Aber nicht nur Menschen, die sich selbständig machen möchten, profitieren von der Meisterausbildung. Auch wenn Sie Ihren Arbeitsplatz sichern möchten oder eine gute Perspektive im Betrieb entwickeln möchten, dann ist die Meisterprüfung der Garant für Ihr Fortkommen.

industriekaufleute

 

Beruf mit vielen Möglichkeiten: Industriekaufmann/-frau Ausbildung bei der EWF

 

Mit einem neuen aber sehr erfahrenen und qualifizierten Dozententeam beginnt berufsbegleitend am 06. November 2018 ein neuer Meisterkurs Teil III (Geschäfts- und Rechtskunde) bzw. Geprüfte/-r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung. Die verbesserten Bedingungen einer Förderung durch das „Meister-BaföG“ und die neue Meisterprämie in Höhe von 1.000,00 Euro steigern die Attraktivität der Meisterausbildung noch weiter. Nutzen Sie Ihre Chance und vereinbaren sie einen Termin mit uns. Ansprechpartnerin für Meistervorbereitungslehrgänge und Förderungen: Elke Zarges, Tel.: 05631 9535-211, e-Mail: zarges@bbz-korbach.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.