Wanderung zu den Ederseesteilhängen

Waldeck-Frankenberg(pm). Zu einer Exkursion an die Steilhänge am Ederseenordufer laden die GRÜNEN für Samstagnachmittag ein. Unter Führung von Norbert Panek geht es am Samstag, den 6 Oktober, um 15:00 Uhr vom Sportplatz Basdorf los. Insgesamt soll die Wanderung rund drei Stunden dauern. Die GRÜNEN haben im Frühjahr einen Antrag in den Kreistag eingebracht, dass der Landkreis sich dafür einsetzen soll, die Ederseesteilhänge als nationales Naturmonument auszuweisen. Dies würde die Sichtbarkeit dieser einzigartigen Lebensräume betonen und damit die Fremdenverkehrsregion Kellerwald-Edersee weiter aufwerten. Zudem würde Schutzstatus der Steilhänge auf Dauer gefestigt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Wanderung teilzunehmen und mit uns zu diskutieren.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.