Das gute Leben in Waldeck-Frankenberg: Neuer Bildband vorgestellt

Korbach(od). Wälder, Seen, Kultur, Sport, Freizeitangebote und Unternehmen von Weltruf: in Waldeck-Frankenberg lässt es sich leben. Dokumentiert wird das gute Leben in waldeck-Frankenberg nun in dem neu erschienenen Bildband “ Gut Leben“. Das Buch über den Landkreis Waldeck-Frankenberg ist ab sofort im Buchhandel für 19,80 erhältlich. Angesprechen soll das Buch hauptsächliche junge Familien, Rückkehrer, Fachkräfte und Studierende, aber auch Einwohner erfahren viel Neues über den flächenmässig größtes Kreis Hessens. “ Wir haben hier im Kreis sehr viel zu bieten“, sagte Landrat Dr. Reinhard Kubat bei der Vorstellung des Bandes, “ das Buch soll Menschen neugierig auf unseren Kreis machen.“ „Mit dem aktuellen Bildband ist man vollkommen neue Wege gegangen und setzt sich von vorherigen, aber auch anderen Kreisbüchern in Deutschland ab,“ betonte Olaf Burblys von der Kommunikation & Wirtschaft GmbH, Oldenburg, Herausgeber des Werkes.

 

Dr. Hartmut Wecker, Fachdienstleiter Öffentlichkeitsarbeit beim Landkreis erklärte die Unterschiede des neuen Kreisbuches zu den Vorgänger Publikationen: „ Waren die bisherigen Bücher waren vor allem darauf ausgelegt, zu zeigen, welche Aufgaben der Landkreis und die Kommualpolitik hat, wird nun der Schwerpunkt darauf gelegt,Einwohner aus dem Kreis erzählen zu lassen, warum der Landkreis für sie so lebenswert ist.“

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Ann-Katrin Heimbuchner, Pressereferentin beim Landkreis hat zusammen mit Hartmut Wecker und in enger Abstimmung mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft das neue Kreisbuch realisiert. Heimbuchner:“ Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden einen ansprechenden Bildband statt des sonst üblichen Almanachs zu erstellen.“ Viele persönliche Geschichten von prominenten Sportlern und Künstlern aus dem Kreis, Freizeitangebote, Kultur und vieles mehr wurden auf den 140 Seiten zusammen getragen. Besonders ansprechend sind die hochwertigen Fotografien zu den Geschichtenin in den neun Kategorien, die sämtliche Bereiche des guten Lebens in Waldeck-Frankenberg abdecken.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.