Endausbau im Baugebiet „Am Thoracker“ in Schreufa ist fertig

Frankenberg(pm). Der Endausbau im Baugebiet „Am Thoracker“ in Schreufa ist abgeschlossen. Wie geplant ist die Fertigstellung noch im August geglückt. Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß betonte beim Ortstermin, der Endausbau war ein lang gehegter Wunsch der Anwohner gewesen, dem die Stadt jetzt nachgekommen ist. Ortsvorsteher Henning Scheele dankte ausdrücklich der Stadtverwaltung und der ausführenden Baufirma Mütze für eine Planung und Durchführung in „ständigem Kontakt und gutem Austausch“.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Auf einer Länge von ca. 300 m wurde die Fahrbahn auf einer Breite von 5 m ausgebaut, dazu beidseitig Gehwege gepflastert. Wechselseitig angeordnete Parkplätze dienen der Verkehrsberuhigung. In naher Zukunft sorgen auch Pflanzinseln mit Stauden und Sträuchern auf den entsiegelten Flächen für Auflockerung. Mit der Bepflanzung wolle die Stadt noch warten, so Heß – bis zur dafür besten Jahreszeit. Der vorhandene Ableitungskanal bis zur Nuhne war defekt und unterdimensioniert. Im Zuge der Straßenbauarbeiten hat das Abwasserwerk Frankenberg den vorhandenen Ableitungskanal durch einen neuen Stahlbeton-Entwässerungskanal sowie eine Ableitungsmulde bis zur Nuhne auf einer Gesamtlänge von ca. 200 m ersetzt.
Im Baugebiet „Am Thoracker“ wurde im Jahr 2000 Baurecht geschaffen, der Vorstufenausbau erfolgte 2001. Bis zum Jahr 2005 wurden anschließend 15 Bauplätze verkauft.

{loadmodule mod_custom,Eder-Dampfradio}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.