Freibad Usseln: Der Super-Sommer sorgte im Upland für Rekordzahlen an Badegästen

Usseln(pm). Das renovierte Freibad im Willinger Ortsteil Usseln mit seinen Edelstahl-Becken und Attraktionen wie Sprungturm, Riesenrutsche, Wasserpilz und der ungewöhnlichen „Schaukelgrotte“ war dabei Hauptanziehungspunkt. Bisher konnten wir über 9.000 Badegäste in unserem Freibad verzeichnen, wobei die Hochsaison durch die Sommerferien im benachbarten Nordrhein-Westfalen noch anhält.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Das Freibad Usseln wurde diese Saison aufgrund des bereits sehr heißen Monats Mai eine ganze Woche früher geöffnet. Vor allem der Juli war im Vergleich zum Vorjahr besonders stark: so konnten wir mehr als dreimal so viele Badegäste willkommen heißen. Doch auch der August, von welchem uns bisher nur Zahlen bis Monatsmitte vorliegen, weist jetzt schon doppelt so viele Besucher auf wie der gesamte August im Jahr 2017. Trotz dieser Super-Zahlen ist es nicht möglich, ein Freibad kostendeckend zu betreiben. Dennoch ist und bleibt es für Gäste, aber auch für die Bürger der Gemeinde Willingen ein attraktiver Bestandteil des Sommers. Die aktuellen Öffnungszeiten, Angebote wie das beliebte Abendschwimmen und den noch nicht definierten Saisonschluss erfahren Sie täglich aktuell auf www.willingen.de/freibad 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.