Frohnhäuser Dorfgemeinschaftshaus soll moderner werden

Förderung aus dem Landesprogramm Starkes Dorf

Frohnhausen(pm). Frohnhausen will seinen Treffpunkt im Ort, das Dorfgemeinschaftshaus verschönern. Deshalb war der Förderbescheid, den Staatsminister Axel Wintermeyer aus der Hessischen Staatskanzlei mitbrachte hochwillkommen. Viele Frohnhäuser waren zu der kleinen Feierstunde gekommen, als Ehrenortsvorsteher Bernd Strieder und der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Runzheimer den Förderbescheid aus den Händen des Ministers entgegennehmen konnte. Wie wichtig das DGH für den Ort ist, machte Frank Runzheimer in Vertretung für Ortsvorsteher Klaus Hallenberger deutlich, in dem er auf die verlorene Infrastruktur hinwies, die Frohnhausen in den letzten Jahrzehnten verloren hat. So gibt es weder Kneipen noch einen Lebensmittelladen und zuletzt ging auch noch der Kindergarten verloren. Trotzdem halten die Frohnhäuser fest zusammen und nutzen das DGH als zentralen Anlaufpunkt im Ort. Ob die Bücherei, die Kegelbahn oder die beiden großzügigen Räume, Eigenleistung ist hier selbstverständlich und die Frohnhäuser können stolz auf das Haus sein, das sie nunmehr modernisieren wollen. Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Tobias Kirchhain freuten sich über die Förderung: Die Förderung ist auch eine Anerkennung für die örtliche Gemeinschaft in Frohnhausen, die bereits mitten in der Vorbereitung für den Kräutermarkt am 09.09.2018 ist, wo wieder viele Gäste in Frohnhausen erwartet werden.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.