Waldbrand in Vöhl-Marienhagen: Brandursache steht noch nicht fest

Vöhl (ots).  Gestern Nachmittag brach gegen 15 Uhr 30 Uhr ein Waldbrand in der Gemarkung Kindeloh aus. Durch das Feuer wurden 4 – 5 Hektar Douglasienwald zerstört. Der Schaden wird auf einen mittleren 5-stelligen Betrag geschätzt. Etwa 100 Feuerwehrleute aus allen umliegenden Ortschaften waren im Einsatz. Die Brandbekämpfung gestaltete sich wegen der andauernden Trockenheit äußerst schwierig. Landwirte unterstützten die Einsatzkräfte beim Wassertransport zur Brandstelle. Die Polizeistation Korbach hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Bislang steht noch nicht fest, warum das Feuer ausgebrochen ist. Es kann keine Möglichkeit ausgeschlossen werden. Die Polizei hat zwar gestern Nachmittag einen 22-jährigen jungen Mann aus der Gemeinde Vöhl vorläufig festgenommen und Beweismittel sichergestellt, doch steht noch nicht fest, ob das Feuer durch Brandstiftung ausgebrochen und ob der 22-Jährige dafür verantwortlich ist. Deshalb ist er auch gestern Abend nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach  Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.