Tagesmütter absolvieren erfolgreich den Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Winterberg/Medebach/Hallenberg(pm/nh). . Die Tagesmütter aus Winterberg, Medebach und Hallenberg haben sich erfolgreich weitergebildet. An zwei Abenden absolvierten sie zusammen mit einigen Eltern sowie Fachkräften im DRK-Haus Winterberg einen „Erste-Hilfe am Kind“. Hintergrund: Die Tagesmütter sind verpflichtet, alle zwei Jahre eine solche Fortbildung zu besuchen. „Für uns ist dies allerdings keine lästige Verpflichtung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Schließlich möchten wir im Falle eines Unfalls in unserem Tagesmütter-Alltag kompetent helfen und die richtigen Maßnahmen ergreifen können“, betont die Sprecherin der Tagesmütter, Helga Hermann. Und so wurde an den zwei Abenden unter kompetenter Leitung eines DRK-Experten aus Brilon mit viel Spaß, Freude und Engagement das ohnehin vorhandene Wissen vertieft, aufgefrischt sowie neues Wissen erlernt. Der Dank der Teilnehmerinnen und Teilnehmer galt nach Abschluss des Lehrgangs dem Seminarleiter, der für einen kurzweiligen und sehr informativen Kurs gesorgt hatte.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.