Bleiben Sie unserem Handwerk treu – Freisprechung der Fleischer-Gesellen

Frankenberg(pm/nh). „Sie haben Ihre Zukunft auf einem soliden Fundament gebaut, nämlich einer handwerklichen Ausbildung“ so Rainer Balz, stv. Obermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg während der Freisprechungsfeier im Lehrbauhof in Frankenberg. Er freute sich über das erfolgreiche Absolvieren der Prüfungen: „Der Beruf des Fleischers ist ein vielseitiger, abwechslungsreicher Beruf mit Chancen und Zukunftsperspektiven. Das Fleischerhandwerk bietet nicht nur eine Ausbildung mit Zukunft, sondern auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Mit dem Gesellenbrief stehen die unterschiedlichen Wege offen. „Bleiben Sie unserem Handwerk treu“, so der stellvertretende Obermeister abschließend.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Mit den frisch gebackenen Fleischer-Gesellen sowie deren Ausbildungsbetrieben freuten sich auch der Vorsitzende des Prüfungsausschusses Ingo Specht sowie Barbara Gast von den Beruflichen Schulen über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildungszeit.Ingo Specht zeigte sich erfreut über Einsatz und Engagement der frisch gebackenen Gesellen und überreichte jedem Gesellen ein Messerpräsent. Für seine außerordentlichen guten praktischen Leistungen erhielt Steffen Jacob Schmitt während der Feierstunde einen Fleischerstahl von dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Ingo Specht.
Die Prüfung haben erfolgreich bestanden: Christian Bergener Fleischerei Klotz GmbH, Burgwald, Jan Dietz Fleischerei Bardeleben, Edertal, Florian Döhne Fleischerei Figge, Willingen, Steffen Jacob Schmitt Fleischerei Balz, Battenberg, Marcel Wendel Fleischerei Henkelmann, Volkmarsen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.