Ferienfreizeit in den Sommerferien am Bodensee – Noch Plätze frei

Korbach(pm/nh). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg bietet in diesem Jahr wieder verschiedene Freizeiten in den Sommerferien an. Wer noch Ideen für die Feriengestaltung sucht, kann hier fündig werden. Für folgende Freizeit sind noch 10 Plätze frei: Für Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis fünfzehn Jahren geht es in diesem Jahr nach Überlingen. Der Ort liegt am nördlichen Ufer des Bodensees. Hier ist man von südlichem Flair und mediterranem Klima umgeben und die Alpen lassen von Weitem grüßen. Mehrere Strandbäder laden zum Sonnen, Baden und Entspannen ein. Auf einer der längsten Strandpromenaden Deutschlands kann man auch einmal seine Seele baumeln lassen. Die Jugendherberge liegt nah am Ufer des Sees, mit herrlichem Blick über den Bodensee. Von hier ist alles gut erreichbar und darüber hinaus gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten. Diese Ferienfreizeit findet vom 13. – 27. Juli 2018 statt. Die Kosten betragen 360 Euro. Anmeldungen nimmt der Fachdienst Sport und Jugendarbeit/ Jugendbildungswerk und Jugendförderung beim Landkreis Waldeck-Frankenberg unter den Telefonnummern 05631/ 954-493 oder 05631/ 954-458 entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Ferienfreizeiten.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.