Zwei neue Attraktionen am Erlebnisberg Kappe

Saisonstart in Winterberg mit „Kappi’s Spielplatz und dem Kids Parcours

Winterberg(pm/nh). Der Schnee ist Schnee von gestern, der Erlebnisberg Kappe in der Ferien-Destination Winterberg ist in die grüne Saison gestartet! Und dies gleich mit zwei neuen Angeboten. In unmittelbarer Nähe von Sommerrodelbahn, Panorama Erlebnis Brücke und Bobbahn waren in den vergangenen Monaten die Bagger und Handwerker aktiv. Sie haben einen attraktiven und kostenfrei zu nutzenden Spielplatz gebaut, der das ohnehin bunte Angebots-Spektrum an der Kappe perfekt ergänzt. „Kappi’s Spielplatz“ lautet der Name, eine sechsstellige Summe wurde investiert. Für die ganz kleinen Biker im Bikepark Winterberg wurde eigens ein spezieller Kids Parcours auf dem Areal des Übungsparcours am Fuß des Erlebnisbergs modelliert.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Mit den neuen Attraktionen haben wir unser Angebot bewusst erweitert, um gerade Familien mit kleinen Kindern zusätzliche Erlebnisse bieten zu können“, sagt Inhaber Nico Brinkmann, der sich nach der obligatorischen TÜV-Abnahme des Spielplatzes auf die Sommersaison freut. Mit dem Spielplatz, der komplett umzäunt ist und daher auch Kleinkindergruppen optimale Bedingungen für Ausflüge bietet, sowie dem Kids Parcours entwickelt sich der Erlebnisberg Kappe weiter konsequent und kontinuierlich zu einem Freizeitpark der etwas anderen Art. „Dabei setzen wir darauf, für wirklich jede Generation schöne und spannende Erlebnisse zu bieten. Familien, ob mit kleinen oder großen Kindern, sollen sich einfach bei uns wohlfühlen und ihre Freizeit genießen“, so Nico Brinkmann.

Bike Festval Willingen : das Gesamtpaket in Sachen Mountainbike Vom 19. bis 21. Mai 2018

Ein Weg, den die Familie Brinkmann schon seit rund 20 Jahren beschreitet. Schritt für Schritt, Jahr für Jahr wurde der Erlebnisberg weiterentwickelt. Mittlerweile ist dort im Bikepark nicht nur Europas größtes Freeride-Mountainbike-Festival, das „iXS Dirt Masters“ jedes Jahr ein Zuschauermagnet, auch die gesamte Infrastruktur hat sich stetig verbessert. Sommerrodelbahn, Panorama Erlebnis Brücke mit Kletter-Elementen in luftiger Höhe, Naturerlebnispfad, Minigolf, „Kiss the Sky“-Trampolin, Kinder-Cars, Mini-Bagger und der nahe gelegene Kletterwald bieten ein vielfältiges Spektrum für die gesamte Familie inklusive des gastronomischen Angebotes im Panorama-Café-Restaurant, an Imbiss und Kiosk. Auch die Panoramabahn und die Sesselbahn Kappe werden gerne von Fußgängern und Bikern genutzt. „Mit dem neuen, eingezäunten Spielplatz aus natürlich geformten Hölzern insbesondere mit Schaukel, Klettergerüst, Rutsche und vielem mehr sowie dem frisch gestylten Übungsparcours für den jüngsten Biker-Nachwuchs runden wir das Angebot ab“, betont Nico Brinkmann. Mit dem nur wenige Meter entfernt gelegenen Hostel des Erlebnisbergs biete sich zudem eine gute und günstige Gelegenheit, zu übernachten und die Freizeit-Angebote entspannt an mehreren Tagen zu genießen. Die grüne Saison kann also kommen, der Erlebnisberg Kappe ist bereit für leuchtende Kinderaugen, entspannte Eltern und Großeltern, für Kletter-Fans sowie Mountainbike-Protagonisten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.