Jahreshauptversammlung Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg

Frankenberg(Manfred Weider/nh). Zur Jahreshauptversammlung 2018 der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) begrüßte Vorsitzender Manfred Weider 124 Mitglieder aus 10 Standorten der OSHG von Medebach bis Felsberg. Nach seiner Begrüßung wurde den Verstorbenen gedacht. Als erstes stellte der Vorsitzende in seinem Bericht die Vorstandsarbeit, die Veranstaltungen und die Mitgliederbewegungen vor. Zur Zeit hat die OSHG 454 Mitglieder. Es war ein erfolgreiches Jahr für die OSHG und spannendes für mich, schloss er den Bericht ab. Nach ihm trug Kassiererin Ellen Weider den Kassenbericht vor. Zur Zeit ist das Funktionstraining, Trockengymnastik an allen Standorten, wie auch in drei Standorten Wassergymnastik mit den Mitteln gut durchführbar. Brigitte Skade, die mit Brigitte Scheerer die Kasse geprüft hat, erläuterte die Prüfung, die ohne Beanstandungen attestiert wurde, vor. Danach stellte sie den Antrag zur Entlastung des Vorstandes, die einstimmig beschlossen wurde.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Nach der Pause mit kleinem Imbiss wurden Funktionsträger aus dem Amt der Gruppenleitungen verabschiedet und deren Nachfolger im Amt begrüßt. Unter dem Punkt Verschiedenes, stellte Manfred Weider Neuerungen in der Beantragung des Funktionstrainings vor. Zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April 2019 gab er Satzungsänderungsanträge bekannt, die dann beschlossen werden sollen. Die Tagesreisen und Reisen an die See behandelte der nächste Punkt. Neu war die Tagesreise, an der auch Nichtmitglieder teilnehmen können, am Dienstag, 23. Oktober 2018 nach Eichenzell und Fulda. Erstmalig wurden auch „Reisen an die See 2019“ mit Löwer-Reisen vorgestellt. Informationen zu den Reisen bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: m.weider@t-online.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.