Germanistik ist heilbar

Philipp Schparrenberg: Sprachakrobatik, Kabarett und Stand-Up-Poetry

Bad Wildungen(pm/nh). . Einen echten Leckerbissen für alle Freunde brillanter Sprach-akrobatik, des frechem Kabaretts und kreativer Stand-Up-Poetry bietet das Staatsbad Bad Wildungen am Freitag, 4. Mai ab 19 Uhr 30.  Dann präsentiert Philipp Scharrenberg im Quellensaal der Bad Wildunger Wandelhalle sein aktuelles Soloprogramm: Ein Aufatmen geht durch die Regale! Dies ist der Beweis, dass man es auch mit Studium zu nichts bringen kann. Was dann? Poetry, Geschichten, Raps & Reime.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Clever ist er, der Philipp Scharrenberg. „Physiker sagen, dass der Vorgang des Betrachtens das Objekt der Betrachtung verändert. Also: kommt vorbei, dann wird es richtig gut; ein Abend, der abgeht wie Schrödingers Katze!“  Wer mit der Quantenphysik kommt, um die Menschen in seine Show zu locken, legt aber auch die Messlatte sehr hoch. Philipp Scharrenberg kann sich das leisten. „Germanistik ist heilbar“ heißt das neue Programm des Poetryslammers, der innerhalb von zwei Jahren sowohl die deutsche Poetry-Slam-Meisterschaft als auch die Kabarettmeisterschaft gewann.  Lustvoll, wortgewandt und auch mit Abstechern ins politische Kabarett rückt Philipp Scharrenberg der Sprache auf den Leib, wie er sie im Germanistik-Studium kennengelernt hat. Der Eintritt kostet auf allen Plätzen 16,- Euro (ermäßigt mit Gästekarte 14,- €). Die Karten gibt es in den Kur- und Tourist-Informationen Bad Wildungen und Reinhardshausen oder an der Abendkasse. Sie sind außerdem im Internet unter www.bad-wildungen.de  oder www.reservix.de  erhältlich.

Über  Philipp Scharrenberg:

Philipp Scharrenberg: aufgewachsen in Bonn, lebte er seine manische Kreativität offen aus – nicht einmal sein Studium der Germanistik und Philosophie konnte daran etwas ändern. Nach dem Abschluss entschied er sich für ein Medien-Aufbaustudium in Stuttgart und landete völlig unverhofft beim ältesten Medium überhaupt: der Bühne. Scharrenberg ist Teil des Trios PauL – Poesie aus Leidenschaft und Gründungsmitglied der Münchner Rationalversammlung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.